Anzahl der Beiträge : 247 Alter : 34 Ort : Nürnberg Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Berlinale eröffnet heute Abend Do Feb 05, 2009 7:59 am
Heute Abend eröffnen in Berlin die 59. Internationalen Filmfestspiele. Das Festival dauert bis zum 15. Februar. Für uns hält das diesjährige Festival einige Highlights bereit. Am Freitag um 19:30 Uhr hat im Berlinale Palast "Der Vorleser" endlich Deutschland-Premiere. Der Film wird nach dieser Vorfürhung noch zweimal auf der Berlinale gezeigt werden. Das nächste Highlight wird am Montag dem 9. Februar sein. Dort werden die diesjährigen Shooting Stars, inklusive David Kross vorgestellt und bekommen den Shooting Star Award überreicht.
Die Eröffnung des Festivals wird heute ab 19:20 Uhr Live von 3Sat übertragen. Und Berichte und Interviews werden auf ZDF im Morgenmagazin, Mittagsmagazin, Brisant und Leute Heute gezeigt werden. Desweiteren nehme ich auch an, dass es auch einige Berichte und Interviews in den RTL-Magazinen Punkt 12, Exclusiv - Das Star-Magazin und dem RTL-Nachtjournal gezeigt werden. Also haltet die Augen offen.
katkat Moderator
Anzahl der Beiträge : 218 Ort : Weisendorf,in der Nähe von Erlangen Anmeldedatum : 14.12.08
Thema: Re: Berlinale eröffnet heute Abend Do Feb 05, 2009 9:43 am
danke für die infos.ich glaubauf 3sat kommt dann jeden abend um 19:20 ein 30 minütiger bericht
Selesnya Moderator
Thema: Re: Berlinale eröffnet heute Abend Do Feb 05, 2009 10:01 am
NEUE INFOS Hier gibt es ein Live-Streaming von allen Pressekonferenzen und Premieren.
Der Photocall von The Reader wird morgen um 14:00 Uhr, die Pressekonferenz um 14:10 Uhr sein. Der Rote Teppich wird morgen für die Premiere um 19:00 Uhr ausgerollt.
Selesnya Moderator
Thema: Re: Berlinale eröffnet heute Abend Do Feb 05, 2009 11:41 am
So habe David gerade auf dem Roten Teppich entdecken können (beim Live-Stream) ganz in schwarz kam er ... bin schon auf Pressefotos gespannt toll wars als sich Marco Kreuzpaintner und David dort gesehen haben. die sind sich fast in die arme gesprungen
genieinabottle David Fan
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 22.01.09
Thema: Re: Berlinale eröffnet heute Abend Do Feb 05, 2009 11:46 am
Selesnya schrieb:
So habe David gerade auf dem Roten Teppich entdecken können (beim Live-Stream) ganz in schwarz kam er ... bin schon auf Pressefotos gespannt toll wars als sich Marco Kreuzpaintner und David dort gesehen haben. die sind sich fast in die arme gesprungen
I'm watching the live stream on line. Just saw Clide Owen.. No David.. Did I miss when he first showed up??
genieinabottle David Fan
Thema: Re: Berlinale eröffnet heute Abend Do Feb 05, 2009 11:47 am
I don't Kate.. I'd assume Kate's appearance should command frenzy coverage..
Simon Admin
Anzahl der Beiträge : 350 Alter : 33 Ort : Wien Anmeldedatum : 14.12.08
Thema: Re: Berlinale eröffnet heute Abend Do Feb 05, 2009 3:26 pm
Hier ein MINI (! ) Clip vom Film, den sie heute gezeigt haben:
Selesnya Moderator
Thema: Re: Berlinale eröffnet heute Abend Do Feb 05, 2009 3:45 pm
Ein Bild das ich von David gefunden habe von heute Abend ... (ich hoffe ich finde bald ein bild wo er mit marco drauf is...das war so toll als die sich gesehen habe)
genieinabottle David Fan
Thema: Re: Berlinale eröffnet heute Abend Do Feb 05, 2009 7:54 pm
Selesnya schrieb:
Ein Bild das ich von David gefunden habe von heute Abend ... (ich hoffe ich finde bald ein bild wo er mit marco drauf is...das war so toll als die sich gesehen habe)
David looks very mature, a bit tired too..
KoKo David Fan
Anzahl der Beiträge : 269 Alter : 30 Ort : Lichtenau Anmeldedatum : 01.01.09
Thema: Re: Berlinale eröffnet heute Abend Fr Feb 06, 2009 6:39 am
Oohh, danke..! Schau mir grad den Live Stream von der Pressekonferenz an.. Ich hoff mal, es wird bald noch mehr Videos & Pix geben..
katkat Moderator
Anzahl der Beiträge : 218 Ort : Weisendorf,in der Nähe von Erlangen Anmeldedatum : 14.12.08
Thema: Re: Berlinale eröffnet heute Abend Fr Feb 06, 2009 9:21 am
ääääääääääähm halt,hab ich den falschen sender geschaut,ich hab weder kate noch david noch irgenteine pressekonfi gesehn.könnt ihr die links reinstelln,falls sie nich scho drin sind?!!!
KoKo David Fan
Thema: Re: Berlinale eröffnet heute Abend Fr Feb 06, 2009 10:57 am
katkat schrieb:
ääääääääääähm halt,hab ich den falschen sender geschaut,ich hab weder kate noch david noch irgenteine pressekonfi gesehn.könnt ihr die links reinstelln,falls sie nich scho drin sind?!!!
Also so viel kam davon auch nicht im TV, glaub ich.. Bis jetzt hab ich nur was bei ZDF gesehen (hauptsächlich von Kate & paar Bilder von der Konferenz) & sonst generell von der Berlinale, dass ja Kate einer der großen Stars da ist..
Falls es noch jemand liest: AB 19.20 H BEI 3SAT!! Kommt was vom Reader & von David! Und nicht vergessen, gleich Red Carpet!
katkat Moderator
Thema: Re: Berlinale eröffnet heute Abend Sa Feb 07, 2009 10:08 am
red carpet hab ich gesehn,er und bruno ganz,voll süß.die pressekonferenz hab ich leider verpasst,die is noch nich online.sollte aber bald kommen.um halb 7 kommt leute heute aufm zdf,mal schaun was es da gibt
KoKo David Fan
Thema: Re: Berlinale eröffnet heute Abend Sa Feb 07, 2009 11:11 am
Das hab ich auch vohin gesehen. Kam ja zum Glück was von der Premiere! Bei youtube gibts auch ein paar Videos von der Pressekonferenz, hab die mir vorhin mal angeschaut.. Hoffentlich kommt am Montag noch bisschen was von David, da ist ja die Verleihung für diesen Newcomer-Award, glaub ich zumindest..
katkat Moderator
Thema: Re: Berlinale eröffnet heute Abend Sa Feb 07, 2009 1:51 pm
ja,des hoff ich auch,die pressekonferenz is etz auch online,aber diese übersetzerin raubt einem den letzen nerv
Selesnya Moderator
Thema: Re: Berlinale eröffnet heute Abend Sa Feb 07, 2009 3:59 pm
ja die war echt schlimm ... hab mir jez auch alles angeschaut .bruno ganz und david warn ja total knuffig auf dem roten teppich ... fast so toll wie am donnerstag die tolle wiedersehensumarmung von david und marco kreuzpaintner. kate sah fantastisch aus und hat sich richtig feiern lassen...hat sie aber auch verdient. ich wünschte die deutschen darsteller würden eine kinotour durch deutschland machen und einen stopp in nürnberg einlegen
schade war das karoline herfurth nicht da war...ich find sie einfach total bezaubernd ...
genieinabottle David Fan
Thema: Berline premiere videos and interviews Sa Feb 07, 2009 4:41 pm
Now that the Berline Premiere is over for the Reader (not for our David who will be receiving the shooting star honor on Monday! Can hardly wait), where coulld I find all the interviews David was giving all day Friday?? I saw a couple of clips on youtube from the photocall and press interview. What about the premiere event?? I read somewhere that there was a standing ovation, "bravo" shouts etc. I want to read more and see more pictures! Where could I find them?? Thanks
KoKo David Fan
Thema: Re: Berlinale eröffnet heute Abend Mo Feb 09, 2009 10:15 am
You can find the pictures in the gallery, but I don´t know where you can watch the interviews from the Berlinale, sry.. I also saw only the videos on youtube.
BTW: Gibts eig. nen Live Stream oder so von den Preisen für die Shootingstars? Kann davon i.wie gar nix finden?!
Selesnya Moderator
Thema: Re: Berlinale eröffnet heute Abend Mo Feb 09, 2009 10:58 am
des wird vor der premiere von the messengers verliehen .... so ab 19:00 steht im programm
EDIT: toll die ham schon die bühne gezigt wo shooting stars 2009 da steht und dann die übertragung abegrbochen ... man ich hoff die übertragen des noch auf rbb oder so
Selesnya Moderator
Thema: Re: Berlinale eröffnet heute Abend Di Feb 10, 2009 2:17 am
ich zitiere einfach mal mich wieder aus den News ... btw. ich habe viele fotos von der Shooting Star sache hochgeladen in der gallery
Gestern Abend war es nun endlich soweit. Die 10 Shooting Stars wurden geehrt. Das ganze passierte bevor der Wettbewerbsfilm The Messenger gezeigt wurde.
Bereits am Sonntag Abend wurden die Shooting Stars auf der NRW-Party vorgestellt. Den ganzen Sonntag gab es sogenannte Pitching Sessions, bei denen die Schauspieler diversen Casting-Direktoren, Regisseuren und Produzenten vorgestellt worden sind. Auf der NRW-Party kam David auch unter anderem mit Schauspiel-Legende Mario Adorf ins Gespräch. Gestern Nachmittag hatten die Shooting Stars, inklusive David Kross einen Photo Call und eine Pressekonferenz.
Leider wurde weder die Pressekonferenz noch die Verleihung im Internet oder Fernsehen übertragen. Liebe Veranstalter, es wäre wirklich schön gewesen daran teilzunehmen. Wenigstens über den Live-Stream.
Nun hat David noch einige freie Tage in Berlin. Diese wird er nutzen um sich ein paar Filme anzusehen. Und evtl. auch den Shuttle-Service mit Chauffeur zu nutzen. "Das ist toll, denn ich habe ja immer noch keinen Führerschein." Wir wünschen viel Spass.