(I think I need to get a life at some point beside being this obsessed with David Kross. Spending all these hours searching for videos and articles about him. Well, here's another cute piece I came across. All in German. )
Link to Full article
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kino/berlinale/02/08/ursula-von-der-leyen/war-fuer-einen-abend-film-ministerin.html
Excerpt below:
Zwei starke Frauen unter sich. Die Location – das Restaurant „MA“ bei der Premieren-Party für „Der Vorleser“.
Während Katarina Witt am Champagner nippt und aus der Entfernung Weltstar Kate Winslet beobachtet, plauscht Kate, die momentan jeden Preis gewinnt (z. B. zwei Golden Globes, Oscar-Kandidatin!) mit Ursula von der Leyen. Sie sprechen über den Film, denn da geht es um ein prickelndes Thema – eine verhängnisvolle Affäre einer älteren Frau mit einem jungen Lover.
Spontan und sympathisch schüchtern bittet die Ministerin den anwesenden Fotografen: „Können Sie bitte ein Foto von uns machen – für meine Töchter.“
Partys, alle AwardsSpäter schwärmt die Ministerin von Kate (die hatte sich zum Rauchen zurückgezogen!): „Sie ist eine ebenso wundervolle wie natürliche Frau. Ich habe das Buch ‚Der Vorleser‘ von Bernhard Schlink gelesen, war von dem Film total begeistert!“
KLEINE FRAGE AN KATE WINSLET – Wie schaffen Sie es, so natürlich mit den vielen gewagten Liebesszenen umzugehen?
Die Mutter von zwei Kindern sehr philosophisch: „Nun, ich glaube, das ist ein Teil meines Lebens: Ängste überwinden. Egal, ob es ein Bungee-Sprung ist oder eine Nacktszene. Die Angst ist immer ein guter Motivator.“
So sieht es auch der deutsche Shootingstar des Abends – David Kross , 18 Jahre alt, mit seiner dritten Hauptrolle (nach „Krabat“ und „Knallhart“) durch seine Leistung in „Der Vorleser“ wohl bereits auf dem Weg nach Hollywood.
Über die Liebesszenen mit Kate sagt er nur: „Es klingt komisch, aber wenn man den ganzen Tag Sexszenen spielt, gewöhnt man sich daran.“
Übrigens, David hat bereits eine britische Agentin, die nur Topstars wie Oscarpreisträger Daniel Day-Lewis vertritt.
Und hier noch die die „Good News“ für seine weiblichen Fans – David hat „im Moment“ keine Freundin . . .