Link to full article:
http://www.express.de/nachrichten/news/promi-und-show/david-kross-so-wars-im-bett-mit-kate-winslet_artikel_1232797011248.html
Full Article:
David Kross: So war’s im Bett mit Kate Winslet
Berlin – Hollywood-Helden und deutsche Filmstars auf der Berlinale. Mittendrin ein schlanker Mann mit Bubi-Gesicht wie aus dem Buche. Er schaut hilflos in die Runde.
Neueste Meldungen › Mehr aus Promi & Show › „Entschuldigung, dürfte ich wohl kurz ihr Handy benutzen?“, fragt er den EXPRESS-Reporter ganz leise. „Ich habe nämlich keins und suche einen Freund.“
David Kross – ihn schüchtern zu nennen wäre völlig untertrieben. Ob er weiß, dass von nun an die halbe Welt über ihn reden wird? Der 18-Jährige aus Bargteheide, einem Provinz-Nest bei Hamburg – er ist DER neue Kino-Star.
Die Filmwelt kniet vor ihm nieder. Gestern Abend feierte die Hollywood-Verfilmung des Bestsellers „Der Vorleser“ von Bernhard Schlink Premiere auf der Berlinale. David Kross spielt den 15-jährigen Michael Berg, der mit der ehemaligen KZ-Aufseherin Hanna Schmitz eine innige Liebesbeziehung hat. Gespielt wird Hanna Schmitz von Kate Winslet (33).
Heiße Sex-Szenen mit dem derzeit wohl angesagtesten Hollywood-Star, gedreht in den MMC-Studios in Hürth. Er habe Angst vor diesen Szenen gehabt, erzählt David Kross. „Aber mir wurde die Nervosität genommen. Kate und das ganze Team – alle waren so super professionell.“ Und wie war’s für Miss Winslet? Sie am Freitag: „Wir haben uns bei diesen Szenen sehr amüsiert, sehr viel gelacht. David ist in seiner Rolle brillant.“
Das erste Mal sorgte David Kross vor drei Jahren für Schlagzeilen, für seine Rolle als jugendlicher Gangster in „Knallhart“ gab’s von überall Lob. Im letzten Jahr spielte Kross in „Krabat“ mit – und jetzt ist er schon in Hollywood angekommen. Fünf Mal ist „Der Vorleser“ für den Oscar nominiert. Dabei hatte die Mutter von David Kross gesagt: „Du spielst in dem Film nur mit, wenn die Schulnoten stimmen.“ Kross: „Ich hab’s gepackt.“ Die Schule hat er inzwischen verlassen.
Während der Dreharbeiten wurde David Kross 18 – ein wichtiger Tag. „Denn erst ab diesem Tag durften die Liebesszenen gedreht werden.“ Aus rechtlichen Gründen. Er hat Filme gemacht, von denen andere Schauspieler ihr ganzes Leben lang nur träumen durften. Jetzt steht David Kross auf den roten Teppichen der Berlinale und ist mindes¬tens so gefragt wie Kate Winslet. Er schläft in Luxus-Hotels, eine Phaeton-Limousine samt Chauffeur steht rund um die Uhr für ihn bereit. „Tolles Gefühl“, sagt er. „Sonst fahre ich ja nur S-Bahn, weil ich noch keinen Führerschein habe.“
[06.02.2009]