Link to Article
http://www.klatsch-tratsch.de/2009/02/24/david-kross-uber-seine-liebesszenen-mit-kate-winslet/
Full Article
David Kross - von Regisseur Detlev Buck aus dem Bio-Unterricht direkt auf die Kinoleinwand gecastet. “Ich habe einfach Glück gehabt”, erklärt der Schauspieler, der nicht einmal Schauspielunterricht nahm, bescheiden im Exklusiv-Interview mit der Frauenzeitschrift “Maxi”. “Bei mir hat sich schon ein bißchen was verändert in letzter Zeit. Aber das ist ja bei allen so. Jedes Leben ist irgendwie besonders.”
Nebenrollen? Nein Danke, Kross stieg direkt als Titelheld ein. Nach Hauptrollen in “Knallhart” und “Krabat” ging es direkt nach Hollywood: Highlight seiner jungen Karriere ist die Titelrolle in “Der Vorleser”, der Verfilmung von Bernhard Schlinks gleichnamigen Bestseller-Roman. An der Seite von Kate Winslet überzeugt der
18-Jährige erneut mit seinem Ausnahmetalent. Die Hollywood-Schauspielerin hat es ihm sichtlich angetan: “Ich finde sie so beeindruckend (…) Ich weiß noch genau, wie sie mich empfangen hat, als wir uns zum ersten Mal in New York trafen. Sie hat die Arme ausgebreitet und ganz laut ‘Helooo!’ gerufen. Da wusste ich, dass ich
sie mögen würde.” Mit den Sexszenen habe er sich anfangs dennoch schwergetan. “Ich war wahnsinnig aufgeregt. Auch weil Kate viel älter ist, und so ein großer Star. Irgendwann war´s mir aber egal”, gesteht Kross.
Wenn David Kross mal nicht vor der Kamra steht, zieht es ihn zurück in seine Heimat. Bis heute wohnt der Shooting-Star bei seinen Eltern in Bargteheide bei Hamburg. “Nach Hause kommen ist schön. Es fühlt sich warm und gemütlich an”, so Kross in “Maxi”.
“Der Vorleser” startet übrigens am 26. Februar in den deutschen Kinos.