David Kross
David Kross
David Kross
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Senkrechtstarter - Neues Interview

Nach unten 
AutorNachricht
Simon
Admin
Simon


Anzahl der Beiträge : 350
Alter : 33
Ort : Wien
Anmeldedatum : 14.12.08

Senkrechtstarter - Neues Interview Empty
BeitragThema: Senkrechtstarter - Neues Interview   Senkrechtstarter - Neues Interview EmptySo Apr 10, 2011 7:43 am

Senkrechtstarter - Neues Interview _mg_0460

Abgehoben ist David Kross trotz Hollywood-Erfolg nicht. Jetzt leiht der Schauspieler in „Rio“ dem hysterischen Ara Blu seine Stimme. SPIESSER-Autorin Annegret traf ihn zur Bastelstunde, um dann Papierflieger durch ein Berliner Edelhotel zu jagen.

SPIESSER Im Film synchronisierst du einen blauen Papagei, der nicht fliegen kann. Wir machen das jetzt mal besser – mit selbstgebastelten Fliegern!

David lässt sich nicht lange bitten und nimmt sich einen Bogen Fliegerfaltpapier. Es ist himmelblau und im XXL-Format.

SPIESSER Kannst du denn Flieger bauen?

David Auf jeden Fall! Ich habe das zwar bestimmt seit der achten Klasse nicht mehr gemacht, aber ich glaube, ich bekomme sogar verschiedene Arten hin. Mal sehen, ob die dann auch gut segeln.

Los legt er. Voll konzentriert, den Konstruktionsplan im Kopf.

Senkrechtstarter - Neues Interview _MG_04141-250x167

SPIESSER Im Film gibt es zum einen „Blu“, den vorsichtigen Papagei, zum anderen „Jewel“. Die ist eher draufgängerisch. Was für ein Vogel bist du denn?

David Ich bin schon eher der Zurückgezogene. Das ist eigentlich ganz witzig, der Film geht ja darum, dass … also der „Blu“ ist ein Haustier … hat immer drinnen gelebt ...

Upps - Faden verloren.

David Ich bin nicht so multitaskingfähig. Leider kann ich nicht mal Fragen beantworten und gleichzeitig falten.

Verständlich: Ist ja auch Frauensache.

David Ich versuchs nochmal. Also: „Blu“ hat immer zu Hause gelebt. Plötzlich wird er in die große weite Welt geschmissen. Ich komme ja auch aus einem kleinen Ort, Bargteheide, und durch das Filmgeschäft wurde ich dann in die Welt hinausgeworfen. War in Kambodscha, New York, London, Hollywood. Da musste ich alleine klarkommen.

SPIESSER Bist du durch deinen Beruf schneller erwachsen geworden?

David Ja, das hat sich so ergeben, ich habe ja sehr früh mit dem Drehen angefangen. Aber es gibt bestimmt auch Bereiche, die ich ein bisschen vernachlässige, in denen andere selbstständiger sind.

Na, das will ich jetzt mal genauer wissen.

Senkrechtstarter - Neues Interview _MG_0317-250x167

SPIESSER Zum Beispiel?

David Die Wohnung in Ordnung halten. (lacht)
Da gibts keinen Room-Service.


Ich bräuchte jetzt eher einen „Bastel-Service“. Denn während ich mir die Finger verknote, ist Putzmuffel David schon fertig. Er beäugt sein erstes Modell kritisch.

David Mmh … mein Flieger. Sieht jetzt nicht so gut aus.

Naja, zumindest besser als meiner. Herr Kross ist eindeutig zu bescheiden.

SPIESSER Und jetzt, Testflug?

David Klar. 1, 2, 3, go! Ohhhrrr.

Senkrechtstarter - Neues Interview _MG_0398-250x167

Unsere beiden Erstlingswerke segeln mit eher mäßigem Erfolg. Es steht also 1:1. Neuer Versuch, mehr Glück?

David Ich kann noch einen anderen Flieger falten, schau mal ...

SPIESSER Okay, dann bastle ich dir einfach mal nach - aber bitteschön langsam.

Synchron-Basteln ist angesagt. David lotst mich durch die Anleitung.

David Hey, warte mal. Was machst du denn jetzt? Du musst das hier so reindrücken, dann hat er vorne ein bisschen mehr Gewicht.

Oho - klingt nach Vollprofi.

David So ... und dann so ... und ich hoffe, dann so ... Und jetzt hab ich ihn wieder. Der wird nämlich richtig gut!

SPIESSER Du bist ja fast so laut wie ein echter Papagei.

David Ja, die krächzen wirklich viel. Das habe ich bei der Synchronisation gemerkt. Ich musste fast den ganzen Tag durchschreien, weil Blu ständig irgendwo gegen fliegt. Das ging ganz schön auf die Stimme. Aber es war lustig, so einen schreckhaften Vogel zu spielen.

SPIESSER Apropos schreckhaft: Wovor hast du Angst?

David Ich habe Höhenangst. Wenn ich weit oben stehe und runter schaue, wird mir immer ganz schlecht.

SPIESSER Und wobei kannst du richtig laut werden?

David Morgens bin ich ziemlich schnell genervt, da kann ich auch laut werden. Ich brauche erst Zeit, ehe ich voll ansprechbar bin.

Senkrechtstarter - Neues Interview _MG_0412-250x167

Immer mal wieder segeln Flieger durch den Raum. Meine meistens mit komischen Schlenkern und finaler Bruchlandung. Dagegen sind Davids wahre Grazien.

SPIESSER Papageien sind sehr sozial und leben nicht gern alleine. Wie viel Gesellschaft benötigst du?

David Ich brauche immer einen guten Freund, mit dem ich reden kann. Es gibt aber natürlich auch Momente, in denen ich erst einmal mit mir selbst klarkommen muss und meine Ruhe brauche.

SPIESSER Hat das Filmgeschäft daran etwas verändert?

David Ich sehne mich vielleicht mehr nach echten Freunden, mit denen man auch über ernsthafte Themen redet und nicht nur an der Oberfläche kratzt. Im Filmgeschäft hat man an jedem Set eine Art „Ersatzfamilie“, aber danach gehen alle wieder ihrer Wege. Darum ist es für mich wichtiger geworden, dass ich auch einen richtigen Kumpel habe, der bleibt.

Testphase beendet. Das große Finale entscheidet über Papierfliegerkönig und Verlierer. 3,2,1 und abgehoben!

David Deiner fliegt wie ein Bumerang.

SPIESSER Das war natürlich so konzipiert.

Notlüge. Herr Kross siegt überragend und weniger überraschend.



Text: Annegret Müller
Fotos: Tony Haupt
spiesser.de
Nach oben Nach unten
http://www.davidkrossfans.com
 
Senkrechtstarter - Neues Interview
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues Interview (April 2011)
» Neues Interview mit David (Susanne Böhm)
» Neues David Interview - „Es war toll, mit Kate Winslet zu drehen“
» Neues Sexsymbol
» NEUES Filmprojekt: "Angelique" - KOMPARSEN Casting in Wien!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
David Kross :: David :: Allgemeines-
Gehe zu: